Dem Nebel entfliehen !

Dem Nebel entfliehen !

November im Mittelland     

Während die Bergwelt sich in der Sonne wälzt und sich mit Vitamin “D” vollpumpt, müssen wir uns im Mittelland mit dem undurchdringenden Nebel herumschlagen. Was liegt näher, als der Sonne nach zufahren, wenn sie schon nicht zu uns kommt.

Gesagt, getan – der Wetterbericht prophezeit nur Gutes. Und so fahren wir mit unserem Womi für ein verlängertes Wochenende in die schweizer Sonnenstube, dem Kanton Tessin. Da die meisten Campingplätze bereits Winterpause machen, ist die Auswahl an möglichen Destinationen eher beschränkt. Wir haben uns spontan für den Campingplatz Miralago in Tenero am Lago Maggiore entschlossen. Unser Gedanke ist: “Wer fährt schon im November ins Tessin”. Und so hoffen wir, dass es noch eine freie Parzelle direkt am See hat.
Auf dem CP angekommen, sind wir echt erstaunt wie gut belegt er ist. Leider müssen wir erfahren, dass alle Parzellen bereits besetzt oder reserviert sind. So dürfen wir uns auf der Zeltwiese breit machen. Sie ist zwar nicht direkt am See, jedoch sehr sonnig und ruhig. Und so werden wir die nächsten paar Tage die Tessiner Sonne geniessen können. 😎

Camping Miralago, Tenero

Mit dem Rad nach Bellinzona

Die Radwege im Tessin sind sehr gut ausgebaut und ausgeschildert und wenn man in der Magadino-Ebene bleibt, sind auch keine markante Höhenunterschiede zu erwarten.
Nebst einer schönen kleinen Altstadt ist Bellinzona vor allem durch die 3 Burgen bekannt.

Locarno von oben

Leider fällt der November in vielen Touristenorten in die sogenannte Zwischensaison und viele Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele sind geschlossen. Somit hat man kaum die Qual der Wahl. Zum Glück hat die Luftseilbahn von Orselina nach Cardada die temporäre Schliessung um eine Woche verschoben. So haben wir noch die Gelegenheit den Lago Maggiore von oben zu bewundern.

Schreibe einen Kommentar

[contact-form-7 id="3100" title="Neues Formular"]

Tags: , , , , ,